Die Punktspielsaison geht zunehmend in die heiße Phase. Somit rücken die Tabellenplatzierungen immer stärker in den Fokus und das Rechnen hinsichtlich der Erreichbarkeit der gesteckten Ziele beginnt. Aktuelle Platzierungen können unter der Rubrik Mannschaften abgerufen werden.
Den Auftakt zum neuen Spieltag machten die beiden U14er Mannschaften, die diesmal gegeneinander antreten mussten. Ein in den Einzelergebnissen sehr knappes 4:2 der 2. Mannschaft unterstreicht die Ausgeglichenheit des TCO-Nachwuchses. Parallel spielte die männliche Jugend auf der heimischen Anlage 2:4 gegen Meiningen. Die weibliche Jugend kam mit einem 6:0-Auswärtserfolg aus Bad Salzungen zurück. Ebenfalls am Samstag hatte die 2. Damenmannschaft ihr Auftaktspiel gegen Friemar. Mit gutem Einsatz wurden nach einem 1:3-Rückstand noch beide Doppel gewonnen. Die Punkte gingen durch das 7:8 nach Sätzen jedoch an die Gäste. Die Herren 30 unterlag zeitlich in ihrem Heimspiel gegen Jena mit 3:6. Ein weiteres Heimspiel hatte die Herren 60 gegen Gotha. Durch überwiegend klare 2-Satzsiege konnte ein 5:1-Endstand erzielt werden.
Auswärts traten am Samstag außerdem 1. Herren und Herren 50. Für die 1. Herrenmannschaft war ein Sieg in Altenburg Pflicht, um dem angestrebten Klassenerhalt in der Oberliga deutlich näher zu kommen. Nach 7 nervenaufreibenden Stunden waren ein hauchdünner 5:4-Erfolg (10:10/93:93) erreicht und die beiden Punkte im Gepäck. Weniger Glück hatten die Herren 50, die mit einer 3:3/7:7/59:61-Niederlage aus Friemar zurück kamen.
Die einzigen Sonntagsspiele hatten 1. Damen und Herren 40. Zum Heimspiel der Oberligaspielerinnen reiste mit Rot-Weiß Erfurt erneut ein starker Gegner an, der mit einem 7:2 aus Gästesicht auch einen souveränen Sieg verbuchen konnte. Die Herren 40 mussten sich bei TC93 Erfurt mit 2:4 geschlagen geben.
Links zu den detaillierten Spielergebnissen:
U14 mix – U18 weibl. – U18 männl. – 1. Damen – 2. Damen – 1. Herren – Herren 30 – Herren 40 – Herren 50 – Herren 60



