Modalitäten zum Einzug der Mitgliedbeiträge

Liebe Mitglieder des TC Optimus Erfurt e.V.,

die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2017 wurden auf Grund der Umstellung auf das Lastschriftverfahren im Oktober 2017 eingezogen. Die Beiträge für das Jahr 2018 wären gemäß der Vereinssatzung zum 31. März 2018 fällig. Dies würde innerhalb weniger Monate eine doppelte Belastung für unsere Vereinsmitglieder bedeuten. Zur Vermeidung dieses Effektes hat sich der Verein entschlossen, die Mitgliedsbeiträge für das Jahr 2018 zum 30. Juni einzuziehen.

Mitglieder ohne Einzugsermächtigung werden gebeten, den entsprechenden Jahresbeitrag für das Jahr 2018 bis zum 30. Juni 2018 auf das Vereinskonto zu entrichten.

Ungeachtet dessen wäre der Vorstand sehr dankbar, wenn alle Mitglieder den Jahresbeitrag auf das Lastschriftverfahren umstellen. Vorstandsarbeit ist Ehrenamt und eine Einzugsermächtigung erleichtert das Beitragsverfahren erheblich. Wir hoffen auf Eure Mithilfe! Ein Vordruck zum Lastschriftverfahren befindet sich hier auf der Internetseite des TC Optimus.

Mit sportlichen Grüßen
Der Vorstand des TC Optimus Erfurt