Modalitäten Verschiebung Saisonbeginn

Folgende Festlegungen und Informationen zur aktuellen Lage gehen aus einer Abstimmung des Vereinsvorstands hervor:

Vereinsbeitrag TC OPTIMUS

  • Den Beitragseinzug vom 31.03.2020 vorerst auf den 31.05.2020 zu verschieben (Neueinschätzung der Lage zum 25.05.2020).
  • Weiterhin, eine Beitragsanpassung auf die verbleibende Freiluftsaison vorzunehmen (Abstimmung über den Umfang der Beitragsanpassung nach Klarheit über den Spielbeginn der Freiluftsaison).
  • Eine Verrechnung der schon bezahlten Beiträge vorzunehmen.

Zusätzlich hat die Tennisschule für die Vereinsmitglieder des TC OPTIMUS ERFURT Folgendes festgelegt:

Trainingsmittel Tennisschule

  • Der Dauerauftrag der Trainingsmittel für die Sicherstellung des Trainingsbetriebes der Kinder und Jugendlichen kann ab April 2020 bis zum erneuten Trainingsbeginn nach der Corona Kriese ausgesetzt werden.
  • Die Trainingsmittel für das ausbleibende Mannschaftstraining in der Halle werden verrechnet.

Des Weiteren hat der Deutsche Tennisbund und der TTV die Maßnahmen und Bestimmungen neu konkretisiert:

https://www.ttv-tennis.de/aktuelles/2020/03/5243.php

https://www.ttv-tennis.de/aktuelles/2020/03/5244.php

Frühjahrsinstandsetzung der Tennisanlage!

Eine sehr positive Meldung in dieser Zeit gilt der Frühjahrsplatzsanierung. Die Frühjahrsinstandsetzung der Plätze konnte abgeschlossen werden. Statt der geplanten drei Plätze wurden alle sieben Plätze selbstständig und mit bestehendem Ziegelmehl fertiggestellt. Dabei wurde Platz 4 bis 6 einer aufwendigen Sanierung unterzogen.

Die Netze und Utensilien für die Plätze sind noch nicht montiert, da die Platzanlage geschlossen bleiben muss. Ein schneller Beginn des Spielbetriebes, nach einer Änderung der Situation, ist allerdings garantiert.